putzlappen für die biotonne

IMG_2572

Leserin Angelika hat natürlich Recht. Putztücher aus Mikrofaser rauen die Oberflächen auf. Dennoch, ich besitze welche und werde diese benutzen. Allerdings putze ich damit nicht alle Flächen. Die Acrylbade- und Duschwannen darf ich damit nicht reinigen – aus eben diesem Grund. Die Oberfläche würde matt und verkratzt. Deshalb putze ich diese Dinge schon lange mit Baumwolltüchern. Aber jetzt habe ich eine Entdeckung gemacht, die ich unbedingt zeigen wollte.

Im Biosupermarkt fand ich Putzschwämme aus Zellulose und Baumwolle. Alles recycelt, vegan und verrottbar. Sie können bei 60 Grad gewaschen werden und sind natürlich somit mehrmals verwendbar. Wie lange, das kann ich noch nicht sagen, ich habe sie erst seit Kurzem. Aber ich bin sehr zufrieden damit und hab ein gutes Gefühl.

Die Kosten: Sehr günstige 99 Cent für 2 Stück!

7 Gedanken zu “putzlappen für die biotonne

  1. Naja, ich weiß ja nicht, wie weit Sie im Nirgendwo wohnen… Wir haben ca eine Stunde in jede Richtung zur Autobahn… Sonst haben wir nur Wald und viele Kurven und häufig Straßen sogar ohne Mittelstreifen, weil dafür kein Platz ist. ;-)

  2. Die normalen Schwammtücher von DM sind auch aus Zellulose und Baumwolle. Steht auch drauf dass sie kompostierbar sind.

Kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.