Ein Rucksack für alles, was Du brauchst

Anzeige. Heute möchte ich euch zeigen, dass unsere Konsumentscheidungen Auswirkungen haben. Und zwar nicht nur auf die Umwelt, auf die Lebensbedingungen der Menschen, die Produkte für uns herstellen, sondern auch auf den Preis. Denn gerade der ist es, der viele Menschen davon abhält, sich für das „bessere Produkt“ zu entscheiden.

Es geht um den Eco BackPack. Ich habe diesen Rucksack und das Unternehmen Artwizz schon einmal vorgestellt. Es handelt sich um eine kleine Gruppe kreativer Köpfe, die verantwortungsvoll mit Ressourcen umgeht und auf Qualität setzt. Bei der kleinen Produktpalette, bestehend aus Zubehör für mobile Geräte setzt man auf hochwertige Verarbeitung und nachhaltige Herstellung. 

Daran hat sich auch heute nichts geändert. Aber, weil heute viel mehr Menschen sich bessere Konsumentscheidungen treffen, profitieren wir alle davon. Bei meinen Vorträgen erzähle ich es oft. Ich spreche davon, wie wir als Kunden Tag für Tag Entscheidungen treffen. Unser Kassenbon ist ein Stimmzettel. Und deshalb haben wir es in der Hand, Unternehmen, die es besser machen, zu unterstützen und Dinge, die wir für falsch halten, links liegen zu lassen.

Und weil viele sich für den Eco BackPack von Artwizz entschieden haben, hat das Berliner Label ihn weiterentwickelt, verbessert und kann ihn heute zu einem ganz anderen Preis anbieten.

Als ich den ersten Eco BackPack bekam, hat er 99,99 Euro gekostet. Heute bekommt ihr ihn schon für 59,99 Euro. Das sind satte 40 Euro Preisunterschied.

Wie das zustande kam, erklärt uns Carla Eckhard, Produkt-Chefdesignerin bei Artwizz:

Mit dem günstigeren Preis möchten wir den Eco BackPack mehr Usern zugänglich machen. Insbesondere einer jüngeren und mobilen Zielgruppe, wie Schülern und Studenten. Das neue Material soll nichts Abstraktes bleiben. Innovation muss nicht automatisch „teuer“ bedeuten.

Einer, der was kann!

Ich war schon vom letzten Eco BackPack begeistert, aber das neue Modell darf sich wirklich innovativ nennen! Er ist nicht größer und erscheint trotzdem geräumiger. Der Abstandshalter im Inneren macht das Packen leichter und der Klettverschluss mit der zusätzlichen Schließe verhindert, dass der Rucksack sich einfach öffnet. 

Ich habe ihn bei jeder Vortragsreise mit dem Zug dabei, weil ich alles verstauen kann, was ich brauche. Laptop, sämtliche Ladekabel, Terminplaner, Wechselkleidung, Trinkflasche und Brotzeitbox. Mehr brauche ich nicht, wenn ich eine oder zwei Nächte im Hotel bin. Ach ja, die mitgelieferte, kleine Tasche mit dem Aufdruck „I am a lifechanger“ dient als Kosmetiktäschchen.

It´s recycling, baby!

Was sich nicht geändert hat, ist das Material. Der Eco BackPack besteht aus recycelten PET-Flaschen. Und zwar ausschließlich. Der Stoff und die Gurte wurden daraus hergestellt. Alle Haken und Schließen sind aus sehr stabilem Metall. Es besteht also keine Gefahr, dass solche Teile leicht kaputtgehen. Denn bei den meisten Rucksäcken bestehen sie aus billigem Plastik.

Der Begleiter für Schule, Büro und die City

Der Eco BackPack ist schlicht und schwarz und passt deshalb zu vielen Anlässen. Er kann Laptop-Tasche, Schulrucksack oder Einkaufstasche sein. Dazu ist er leicht zu reinigen und sieht auch nach langer und regelmäßiger Benutzung noch top aus. Und genau das ist es, was wir wollen. Einen Begleiter, der nicht nur nachhaltig produziert wird, sondern auch lange genutzt werden kann, was Ressourcen und den Geldbeutel schont. 

Euer Weihnachtsgeschenk

Unter allen Teilnehmern verlosen wir ein Exemplar des Eco BackPack. Wenn ihr gleich zuschlagen wollt, könnt  ihr bis zu 30 Prozent pro Einkauf sparen, wenn ihr euch für den Artwizz-Newsletter anmeldet.

Hier ist die Gewinnfrage: Wie viele PET-Flaschen werden für die Herstellung des Artwizz Eco BackPack benötigt?

Die Antwort findet ihr auf der Homepage von Artwizz: www.artwizz.com 

Und so nehmt ihr teil:

Finde heraus, aus wie vielen PET-Flaschen ein einzelner Rucksack hergestellt wird und poste die Antwort hier unter dem Artikel. Am Donnerstag losen wir die Gewinner aus, sodass Dein neuer Eco BackPack noch vor Weihnachten bei Dir ankommt.

214 Gedanken zu “Ein Rucksack für alles, was Du brauchst

  1. Mega Mega klasse dass Unternehmen beziehungsweise auch dieser fabelhafte Allround Rucksack klingen sensationell. Ich würde mich soooooooo sehr freuen.

    Aber hier nun meine Antwort:

    insgesamt 28 recycelten PET-Flaschen hergestellt

    Vg und einen schönen Abend
    Kristin

  2. Hallo miteinander, der Eco BackPack von Artwizz wird aus insgesamt 28 recycelten PET-Flaschen hergestellt und …. er sieht toll aus :-)
    Beste Grüße von Ellen Schneider

  3. Da hüpfe ich doch gerne ins Lostöpfchen. Es werde 28 recycelte PET-Flaschen für die Herstellung des Artwizz Eco BackPack verwendet. Liebe Grüße Silke aus Ludwigshafen

  4. Hallo Frau Schubert,

    hier die Antwort für das Gewinnspiel: der Artwizz Eco BackPack wird aus 28 PET-Flaschen hergestellt.

    Endlich eine sinnvolle Verwendung für recycelte PET-Flaschen!

    Beste Grüße
    Christine

  5. Hallo Frau Schubert,

    Sie haben diesen tollen Rucksack, der aus genau 28 Flaschen recycelt wurde, bereits vor über einem Jahr angepriesen. :-)
    Das ist definitiv der nächste Rucksack, den ich mir kaufe, falls ich ihn nicht gewinne… (Mein Zwillingswagen ist übrigens auch aus PET-Flaschen recycelt, was mir beim Kauf sehr wichtig war.)

    Sie haben mich sehr inspiriert und ich finde immer mehr Dinge, um Plastik einzusparen. (Meinen Mann habe ich auch schon überzeugt!)
    Vielen Dank für Ihr Engagement und Ihre Begeisterung! Bitte machen Sie weiter so!

    Weihnachtliche Grüße

    Nadja

  6. Hallo! Jetzt bin ich schon soooo fleißig im Plastiksparen und versuche alle möglichen Leute in meiner Umgebung damit anzustecken. Dieser Rucksack fehlt noch in meiner Sammlung! Toll!!

  7. Er ist aus 28 PET-Flaschen gemacht! Und vielen Dank für die Ideen! Seit ich vor einem Jahr in unserer Bücherei über Ihr Buch gestolpert bin, hat sich bei uns viel getan ;) liebe Grüße Corina

  8. Aus 28 PET Flaschen wird das gute Stück gefertigt!
    Er sieht wirklich schick aus und er scheint extrem geräumig! Damit ist man echt für jede Situation gerüstet!

    Toll, dass Du ihn hier vorstellst. So was muss unterstützt werden!

  9. Herzlichen Dank für das Gewinnspiel, ich würde mich auch sehr freuen. Ich könnte den Rucksack – der aus 28 PET-Flaschen hergestellt wird – gerade gut gebrauchen, da sich meine Arbeitstasche gerade auflöst.
    Liebe Grüße
    Caroline

  10. Wow, das wäre mein coolstes Weihnachtsgeschenk. Ich würde mich total freuen, wenn er unter meinem Baum liegen würde.

    Und er wird aus 28 PET Flaschen gemacht. ;-)

  11. Genau 28 Flaschen. Toller Bericht – Horizont erweitert. Denn dieses nachhaltige Produkt kannte ich noch nicht. Liebe vorweihnachtliche Grüße Grüße, Jeannette

  12. da bin ich doch gerne dabei!
    Der Rucksack wird aus 28 PET Flaschen hergestellt
    Vielleicht klappt’s ja und ich gewinne auch einmal etwas?
    Viele liebe Grüße

  13. Das ist ja Mega! Benötige gerade etwas neues Stylisches für meinen neuen Laptop. Und ich bin tatsächlich auf der Suche nach was Umweltfreundlichem. Sieht super aus und wird aus 28 Flaschen hergestellt. Ein Wahnsinn. Würd mich sehr freuen. Die Ulli aus Forchheim

  14. So einen SuperRucksack könnte ich sehr gut gebrauchen ;-)
    Er wird tatsächlich aus 28 PET Flaschen hergestellt und ich finde ihn genial. Außerdem sieht er echt toll aus und meine Flasche würde auch nicht mehr ständig umfallen :-)

  15. Oh was für ein toller Rucksack!!!! Ich würde mich so sehr freuen, wenn er unter meinem Weihnachtsbaum liegen würde! Dafür wurden schließlich 28 PET-Flaschen recycelt! :-)

  16. Wow! Danke fürs Zeigen, ich finde den „neuen“ Preis mega.

    28 Flaschen! Respekt!

    Und jetzt bitte alle MIR die Daumen drücken, mein alter Rucksack löst sich nämlich bald in seine Bestandteile auf!

  17. Würde mich total über diese vielseitige Tasche freuen, die aus 28 recycelten PET-Flaschen hergestellt ist. Ich würde sie zum Fest der Liebe nämlich an meinen wunderbaren Mann verschenken, der ab Januar vor neuen beruflichen Herausforderungen steht und sie hierfür super gebrauchen kann.

  18. Aus 23 PET- Flaschen gemacht und so praktisch. Vielen Dank für den Beitrag, den präsentiere ich Mal den Kids denn die brauchen einen neuen.

  19. Wahnsinn wie viele Leute hier schon kommentiert haben….. Wow.
    Er wird aus 28 PET Flaschen gemacht. Ganz schön viele….. Tolle Sache. Würde mich sehr
    über den Rucksack freuen !

  20. Ich bin begeistert, eine tolle Erfindung…Daumen hoch. Tolle Unterstützung. Vielen Dank für soviel Engagement.
    Es sind 28 PET Flaschen…
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Bianca Krämer

  21. Ganze 28 PET- Flaschen werden für einen benötigt. Ich würde mich riesig über den nachhaltigen Rucksack freuen, mein jetziger gibt nach 5 Jahren leider den Geist auf.

  22. 28 PET Flaschen – ob halbe oder ganze Literflaschen, das wissen wir nicht :) Richtig schicker Rucksack, was mir besonders gefällt sind die abnehmbaren Trageriemen, sodass man den Rucksack auch als Tragetasche verwenden kann.

  23. Wow, der ist mal super!
    Ich neige bei Rucksäcken schnell zu schmerzenden Schultern und es würde mich brennend interessieren, ob dieser Rucksack aus

    28 recycelten PET-Flaschen

    sich auch von meinem Rücken gut tragen lässt.
    Sein Stauraum sieht auf jeden Fall wahnsinnig praktisch aus!

  24. Wie alle schon bereits geschrieben habe, besteht er aus 28 recycelten PET-Flasche. Trotzdem versuche ich gerne mein Glück.

    Ich wünsche allen besinnliche Feiertage!

  25. Super. Der Rucksack wird aus 28 PET Flaschen hergestellt. Dachte man braucht mehr dafür. Würden sehr gerne so einen tollen Rucksack gewinnen.

    1. Das sieht mir wirklich nach einem sehr soliden Rucksack aus, da reih ich mich doch auch in die Reihen der Teilnehmer ein 28 PET Flaschen sind die Zutat.
      Würde mich sehr freuen wenn mir das Glück gewogen ist

  26. Da hüpfe ich auch mal mit in den Lostopf, weil mein Mann gerade beim Mountainbiken meinen Rucksack ruiniert hat und ich den so nicht mehr mit zur Arbeit nehmen kann.
    28 Flaschen werden als Rohstoff für dieses schöne praktische Utensil verwendet und können schon mal nicht im Meer landen…
    Würde mich sehr freuen, wenn ich den bald „ aufbuckeln“ könnte . Liebe Grüße in den Steigerwald

  27. Richtig cool und sehr schick. Ich bin vom Auto wieder auf die Bahn umgestiegen und könnte den praktischen Rucksack gut gebrauchen. Er wird aus 28 PET Flaschen hergestellt.

Kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.