diy: sommer-peeling mit zitronenmelisse

DIY Zitronen-Peeling

Mein Lebkuchen-Peeling liebe ich ja. Aber bei den Temperaturen musste etwas sommerliches her. Außerdem wird damit Bodylotion überflüssig.

Es kann natürlich sein, dass nicht jeder ein Kräuterbeet hat, um Melisse zu pflücken. Aber natürlich gilt auch für dieses Rezept: Variieren erlaubt!

Die Zutaten:

  • 1 Tasse grobes Salz
  • 1/2 Tasse Olivenöl
  • 30 Tropfen ätherisches Zitronenöl
  • 1 Hand voll frische Zitronenmelisse, klein gehackt

Alle Zutaten in einer Schüssel mischen und in ein Schraubglas füllen.

Dieses Peeling entfernt kleine Hautschüppchen und pflegt die Haut. Der Duft ist ein Frischekick für die Nase!

Ich bin gespannt auf euer Feedback!

Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht

Frau Schubert

7 Gedanken zu “diy: sommer-peeling mit zitronenmelisse

      1. Jein. Bitte vor Allem im Sommer darauf achten, dass nur ätherische Öle verwendet werden, die nicht phototoxisch oder photosensibilisierend sind!

Kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.