Suche: Müsli ohne Plastik

Liebe Leser, ich möchte gerne auf eine Anfrage eingehen. Deshalb sind wir für einen facebook-Fan auf der Suche nach Müsli (am liebsten Schoko), welches nicht in Plastik verpackt ist. Mymüsli scheidet aus, ist verhältnismäßig teuer. Es wäre schön, wenn jemand einen Tipp hätte. Ich freue mich auf viele Antworten 😊

Viele Grüße
Eure Frau Schubert

14 Gedanken zu “Suche: Müsli ohne Plastik

  1. Hallo,
    habe gestern selber Nussmilch gemacht und die geschredderten Überbleibsel der Nüsse im Backofen auf einem Blech getrocknet, bis sie schön knusprig waren. Hab die letzten paar Minuten ein bisschen Zucker drübergestreut, damits noch etwas karamelisiert, was nicht ganz geklappt hat. Aber war lecker zu knabbern (wie gebrannte Mandeln :-) und hat mit Nussmilch gleich ein tolles Müsli gegeben.
    Ohne selbermachen: Gibts nicht Haferflocken auch in der Papiertüte?
    Liebe Grüße <3

  2. Am besten geht tatsächlich selber machen. Granola nennt sich das und besteht in den Grundzutaten aus Haferflocken (gibt es überall plastikfrei) und Zucker. Das wird quasi geröstet und ergibt ein tolles Knuspermüsli. Wenn man Kakao hinzufügt, wird es schokoladig. Schoko-Stücke kann ich mir darin auch gut vorstellen.

    Ohne Selbermachen geht dann gut, wenn man einen Laden ihn der Nähe hat, bei dem man sich sein Müsli selber zusammenstellen kann.

  3. Also heute im Biomarkt hab ich sämtliche Flocken (Hafer, Dinkel usw.) von Denree in der Papiertüte entdeckt – komplett Papier und ohne Sichtfenster :-)

  4. haben sie eine alternative für trokkenobst ich habe bisher keine… alle sind in Plastik selbst im mühlenladen. ich müste es höchstens in einer dose neu füllen…. ?
    sämtliche mehle und Getreide kann ich in Papier kaufen, auch Hafer und dinkel flocken sind inzwischen in Papier… was nimmt man noch für das Müsli?

    gruß
    rabe wurzelfrau

    1. Trockenobst kann man supereinfach selber machen. Obst auf Backpapier verteilen und im Ofen bei 60° 4std trocknen. Tür leicht geöffnet lassen (Holzkochlöffel) damit die Feuchtigkeit abziehen kann. Geht super mit Aprikosen, Feigen, Äpfeln … leider nicht ganz energiearm :)

      1. Wir haben letzten Sommer Apfelringe selbst getrocknet. Einfach einen Wäscheständer in den Garten gestellt, Apfel entkernt, längs einmal eingeschnitten (damit die Ringe eine Öffnung zum Aufhängen haben) und in Ringe geschnitten. Dann an den Wäscheständer gehängt und ein Handtuch drunter gelegt (ab und zu fällt mal einer runter, wenn es zu windig ist oder die ringe sich kringeln). Hat prima funktioniert!

Kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.