Wie ersetze ich…

Backpulver?

IMG_0715Durch Natron. Natron ist, wie in einem früheren Beitrag beschrieben, ein echter Alleskönner. Neben der Eignung als Backtriebmittel kann Natron auch zum Putzen hergenommen werden. Fugen im Bad lassen sich damit wunderbar reinigen. Dazu einfach eine alte Zahnbürste zum Auftragen der Natronpaste nehmen. Diese entsteht, wenn man Natron in ein Schüsselchen füllt und dann einige Tropfen Wasser hinzu gibt. Funktioniert gut!

Als Deo-Ersatz hat Natron leider versagt. Aber da gibt es gute Alternativen zum Aluminium-Deo.

0 Gedanken zu “Wie ersetze ich…

  1. Wir benutzen das Natron auch täglich, ein wirklich tolles Mittel, das sich für fast alles eignet. Schade, dass du damit als Deo nicht zufrieden warst. Wir schwören ja auf Natron als Deo, sind super zufrieden. Aber gibt ja so viele tolle Alternativen, hauptsache das Aluminium bleibt weg :)
    Liebe Grüße!

Kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.