von wegen schönmacher!

Make-Up und Masken sollen unsere Haut schöner aussehen lassen. Das funktioniert schon, geht aber auf Kosten unserer Gesundheit!

IMG_0085In diesen beiden Beauty-Produkten habe ich so viele Inhaltsstoffe gefunden, die da nicht hineingehören, dass beide – obwohl fast voll – im Müll landen. Ich möchte sie noch nicht einmal jemandem schenken!

In der Aqua-Complete-Maske von Lacura (Aldi) finden sich gleich fünf verschiedene Parabene (östrogenähnliche Konservierungsstoffe)!

Die Nude Magique CC Cream von L´oreal enthält neben Parabenen auch Aluminium (was soll das da drin?) sowie Acrylate usw.

Das alles möchten wir nicht im Gesicht haben! Also raus damit!

Wer mehr über schädliche Inhaltsstoffe wissen möchte: In der Rubrik „nützliche links“ habe ich einige Seiten aufgelistet, die entsprechende Informationen enthalten.

Kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.