vier personen, vier farben: unsere bunten zahnbürsten

IMG_2643

Zahnbürsten aus Holz gibt es mittlerweile von mehreren Herstellern. Es gab vor einiger Zeit schon mehrere Beiträge von mir dazu. Warum unsere „NEUEN“ (wir verwenden diese Sorte nun schon eine Weile) besser sind? Ganz einfach:

Es gibt sie in unterschiedlichen Farben. So bekommt jeder seine Lieblingsfarbe, oder Papa eben die, die übrig bleibt und es besteht keine Verwechslungsgefahr mehr. Vorher musste ich die Zahnbürsten immer mit Textmarker kennzeichnen.

Die Zahnbürsten von Pour Moi sind aus Bambus. Sie haben weiche Borsten aus natürlicher Bambus-Viscose. Die Härte würde ich mit medium-weich beschreiben.

Der Bambus kommt laut Herstellerangaben aus nachhaltigem Anbau. Verpackt sind die Zahnbürsten einzeln und in Papier.

Kostenpunkt: 16,50 Euro fürs Vierer-Set.

Wer die Umwelt schonen möchte, oder viele Kinder hat, bestellt gleich das 12er-Set für 44,90 Euro. So kostet das Stück deutlich unter vier Euro.

Erhältlich hier:

www.sidco.de

www.amazon.de

5 Gedanken zu “vier personen, vier farben: unsere bunten zahnbürsten

  1. Ich hab mir neulich Zahnbürsten von Hydrophil gekauft. Die sehen fast genau so aus wie eure, liegen aber einzeln schon bei unter 4€. Sie sind ebenfalls zu 100% kompostierbar, außerdem werden sie wasserneutral und fair produziert und sind vegan. Und es gibt sie auch in 4 unterschiedlichen Farben und 2 Stärken – mittel und hart – und als Kinderzahnbürste. Verpackt sind sie auch in Papier. Vielleicht wäre das ja auch was für euch :). Ich persönlich finde das Konzept von Hydrophil klasse :)
    Liebe Grüße
    Caro

  2. Leider ist hydrophil nicht 100 Prozent kompostierbar, da die Borsten aus Nylon bestehen :-( Deshalb bestelle ich mir auch immer eine größere Anzahl Zahnbürsten von Original Unverpackt aus Berlin, die sind wirklich 100 Prozent kompostierbar.

  3. Ich habe gesehen, dass viele dieser Zahnbürsten aus China kommen…was ist denn daran ökologisch, wenn die Dinger erst mal eine Weltreise machen müssen. Gibt es auch ein in Deutschland gefertigtes Produkt?

Kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.