macht plastik unsere kinder krank?

nadine_schubert

Das ist der Titel des Video-Interviews, das ich kürzlich für den Online Kinder-Gesundheitskongress 2016 gegeben habe. Dieses informative und lehrreiche Interview können Sie – zusammen mit 17 weiteren – vom 23.09. bis 2.10. kostenlos online anschauen. Mein Interview läuft am 30.09.!

Direkt loslegen: Kinder-Gesundheitskongress 2016 oder

Lesen Sie weiter

frau schubert macht ferien

Urlaub

Frau Schubert braucht ´ne Pause. Aber nicht, ohne DANKE zu sagen…

Lesen Sie weiter

diy: sommer-peeling mit zitronenmelisse

DIY Zitronen-Peeling

Mein Lebkuchen-Peeling liebe ich ja. Aber bei den Temperaturen musste etwas sommerliches her. Außerdem wird damit Bodylotion überflüssig.

Lesen Sie weiter

vorträge „besser leben ohne plastik“: neue termine sind online

organizer-791939_1920

Wer aus erster Hand erfahren möchte, wie man in ein Leben ohne Plastik einsteigen kann, sollte einen unserer zahlreichen Vorträge besuchen. Denn die meisten Zuhörer kaufen schon am nächsten Tag ganz anders ein.

Lesen Sie weiter

putzen mit soda: 10 tolle tipps

Soda

Soda ist ein Tausendsassa! Lest, wie ihr mit Waschsoda viele Dinge in eurem Haushalt von Schmutz und Rückständen befreit – umweltfreundlich und äußerst günstig.

Lesen Sie weiter

plastik sparen in der schule

big

Jedes Jahr werden in Deutschland 200 Millionen Schulhefte verkauft, die meisten davon werden in Plastik-Umschläge gesteckt. Die Lösung gibt es schon am Markt: Wer ein Schulkind ausstatten muss, kann z.B. Papierumschläge für Hefte verwenden. Wäre da nicht das Problem, dass die nicht lange halten. Eine junge Frau möchte den empfindlichen Umschlägen jetzt zu Leibe rücken.

Lesen Sie weiter

haarseife statt plastik-shampoo

IMG_4667

Ich bin vor einiger Zeit auf das feste Shampoo von sauberkunst umgestiegen, es schäumt super, riecht toll und wird nur in dünnes Papier verpackt. Doch was ich bei „Seife und mehr“ entdeckt habe, hat mich von den Socken gehauen! Die Haarseife hat definitiv eine zweite Chance verdient!

Lesen Sie weiter