waschmittel ohne palmöl: olivenölseife wirkt wunder

Olivenölseife zum Waschen

Das Waschmittel aus Kernseife hat sich bewährt. Allerdings enthält Kernseife Palmöl, auch wenn es aus biologischem Anbau stammt. Ich habe nach Ersatz gesucht und ihn gefunden. Waschmittel aus Olivenölseife bewirkt wahre Wasch-Wunder!

Lesen Sie weiter

schminken ohne plastik: losen puder selbermachen

Puder selber machen

Gesichtspuder kann man aus Heilerde und Maisstärke machen. Dann deckt er aber nicht. Hier habe ich ein Rezept aus zwei Zutaten für euch, das günstig ist, ewig hält, pflegt und deckt!

Lesen Sie weiter

kastanien für waschmittel haltbar machen

img_5024

Ich bin schon von vielen Menschen gefragt worden, wie man Kastanien haltbar machen kann. In den letzten Jahren hatte ich es mehrmals versucht und bin kläglich gescheitert. Doch nun habe ich zwei Methoden, die Erfolg versprechen!

Lesen Sie weiter

zero waste: plastikfreie grablichter

Zero waste Grablichter aus Glas

Ich pflege das Grab meiner Großeltern. Fürs Kerzen anzünden ist aber mein Papa zuständig. Mir war gar nicht bewusst, wie viel Müll dadurch entsteht, bis ich zufällig auf Grablichter ohne Plastik gestoßen bin.

Lesen Sie weiter

achtung: störung!

Liebe Leser(innen),

in den letzten Tagen durfte ich mich über viele Zuschriften und Kommentare freuen. Nur leider scheint etwas nicht zu stimmen. Ich kann keine Kommentare beantworten. Die Techniker sind informiert!

Seht es mir nach. Ich hoffe, der Fehler ist bald behoben.

Bis demnächst!

Frau Schubert

macht plastik unsere kinder krank?

nadine_schubert

Das ist der Titel des Video-Interviews, das ich kürzlich für den Online Kinder-Gesundheitskongress 2016 gegeben habe. Dieses informative und lehrreiche Interview können Sie – zusammen mit 17 weiteren – vom 23.09. bis 2.10. kostenlos online anschauen. Mein Interview läuft am 30.09.!

Direkt loslegen: Kinder-Gesundheitskongress 2016 oder

Lesen Sie weiter

frau schubert macht ferien

Urlaub

Frau Schubert braucht ´ne Pause. Aber nicht, ohne DANKE zu sagen…

Lesen Sie weiter