Zahnpasta aus der Tüte

IMG_2453

Alternativen zur Zahnpasta aus der Tube gibt es. Darüber habe ich in meinem Beitrag „Schlämmkreide zum Zähneputzen“ geschrieben. Wie aber auch berichtet, schmeckt Schlämmkreide nach nichts. Und manch einer mag den frischen Mentholgeschmack vermissen. Für all jene könnte die Lösung Zahnputztabs heißen.

Man zerkaut eine Tablette bis ein Pulverbrei entsteht – das ist in Verbindung mit Speichel unumgänglich. Dann wie gewohnt Zähneputzen.

Ich gebe zu, das Ganze ist gewöhnungsbedürftig. Man muss aufpassen, dass man das Zerkaute nicht verschluckt – aus Gewohnheit. Aber der Geschmack ist frisch, das Gefühl gut.

100 gr. kosten gut 10 Euro – man kommt etwa ein halbes Jahr damit aus – bei täglich zweimaligem Putzen.

Gefunden bei monomeer.

9 Gedanken zu “Zahnpasta aus der Tüte

  1. Hallo Frau Schubert,

    ich folge deinem Blog schon längere Zeit und bin dank dir auch auf monomeer gestoßen. Die Zahnputztabs teste ich gerade, da ich meine Familie bisher nicht von anderen Alternativen überzeugen konnte. Das Ergebnis werde ich dann auch auf meinem Blog bekannt geben, aber bisher sieht es sehr positiv aus!

    Lg

    P.J.

    1. Hallo,
      Ich bin verantwortlich für Yelløw River
      Hong Kong.

      Wir gehen den Weg der Nachhaltigkeit indem wir Abfälle vermeiden, Leute fair behandeln und natürliche Ressourcen auch in der Textilindustrie. Yellowriverhk.com.
      Ich finde euer Konzept wunderbar. Könntet ihr eure Webseite auf English anbieten?

      Lieben Gruß
      Harry
      @yellowriverhk.com

  2. Bei meinem Urlaub in der Provence habe ich bei der Besichtigung der Savonnerie Marius Fabre in Salon- de- Provence die klassische grüne Olivenölseife kennengelernt. Mit dieser Allzweckseife kann man sich tatsächlich auch die Zähne putzen!
    72 % Olivenöl und Meersalz sind Hauptbestandteile der Seife. Leider kann man die Seife nicht online bestellen. Also, wer in Südfrankreich ist, unbedingt dort vorbeischauen.

  3. Hallo,
    von Denttabs gibt es mittlerweile auch zwei Sorten für Kinder mit und ohne Fluorid. Ganz unverpackt habe ich sie noch nicht gefunden. Unsere sind in einer kleinen Tüte verpackt, die in den Biomüll darf. Bis jetzt sind wir zufrieden und das Kind mag sie sehr gerne.
    Viele Grüße

Kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.