sprühflaschen wiederverwenden

IMG_0027Nur weil wir auf Plastik verzichten möchten, fliegt nicht alles, was aus Plastik ist, in den Müll.Sprühflaschen können prima wiederverwendet werden.

Sie enthielten mal Bad- oder Glasreiniger und werden nun mit verdünnter Essigessenz befüllt. Das eignet sich auch prima zum Saubermachen. Vor allem für die Dusche. Denn Essig ist ein Kalk-Killer!

 

Essigessenz gibt´s in jedem Supermarkt. Und zwar auch in Glasflaschen!

2 Gedanken zu “sprühflaschen wiederverwenden

  1. Aber der Essig greift doch durch die Säure das Plastik an und löst es heraus, oder?
    Dann müsste es hier doch auch nicht so gesundheitsförderlich sein, eine Plastikflasche zu verwenden. Gibt es Sprühflaschen aus Glas?

Kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.