DIY: Badebomben / Badepralinen

IMG_1568

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin im Moment im Selbermach-Fieber! Vor allem, weil ich auf der Suche nach kleinen Aufmerksamkeiten zum Verschenken bin. Nun habe ich mich an Badepralinen versucht. Sie sind gelungen!!! Das Rezept habe ich aus der Zeitschrift Land Idee. 

Das benötigt Ihr:

100 g Natron

50 g Zitronensäure

25 g Speisestärke aus Mais oder Reis

25 g Kaffeeweißer

5 EL Jojobaöl (ihr könnt auch Olivenöl nehmen)

Förmchen nach belieben

Die Zutaten einfach miteinander vermischen und in die Formen pressen, dann etwa eine Woche trocknen lassen. Ich habe ein Mini-Muffin-Backbleck verwendet. Hat prima funktioniert.

IMG_1561

IMG_1562

10 Gedanken zu “DIY: Badebomben / Badepralinen

  1. Uiuiui, super! Mach ich auch, wenn das bei euch so gut geklappt hat! Aber eine Frage: Wenn ich mir die Zutatenliste durchlese, verstehe ich nicht wo der Wohlfühleffekt durch ein schönes Aroma oder „geschmeidiges Badegefühl“ herkommt. Ist das nur das Jojobaöl, dass dazu beiträgt?

  2. Habe sie Dank deines Hinweises mit Lavendelblüten und ein paar Tropfen Lavendelöl gemacht und in Silikonformen gepresst, die man eigentlich für Schoko-Lollies benutzt. Nach etwas über einer Woche waren sie ziemlich fest geworden und wurden zur Hochzeit verschenkt, in einem Körbchen mit selbstgemachen Kosmetika (Lippenbalsam, Handcreme, Kissenspray). Kam super an!

    1. Hallo Claudia,

      Jojobaöl gibt es im Biomarkt. Es geht aber auch Mandelöl. Ich habe meines damals bei Elsbeth Müller gekauft. Milchpulver könnte funktionieren. Warum nicht? Versuchen sie’s und sagen Äste uns Bescheid :)

      Liebe Grüße
      Nadine

Kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.