Reingefallen: Alnatura Vollrohrzucker

IMG_0950

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum ersten Geburtstag unserer Tochter habe ich Baby-Kuchen gebacken. Dazu habe ich, laut Rezept, Vollrohrzucker benötigt. Ich habe mich für den von Alnatura entschieden. Die Packung fühlte sich sehr hart an, also dachte ich, der Zucker ist in der Papiertüte fest geworden.

Als ich ihn zu Hause öffnete sah ich den Plastikbeutel im Papierbeutel. Das ist schade und meiner Meinung nach auch nicht nötig. Normalen Zucker gibt´s ja auch nur in Papier… Außerdem lassen sich die beiden Materialien kaum auseinander trennen. Schade. Ich werde nach einem anderen Produkt suchen.

5 Gedanken zu “Reingefallen: Alnatura Vollrohrzucker

  1. Wenn du fündig wirst, würde mich das sehr interessieren. Rohrzucker habe ich bislang nur in Plastik gesehen. Papier würde glaube ich durchweichen, Vollrohrzucker hat dafür noch zu viel Feuchtigkeit, denke ich. Aber vielleicht hat ja ein Hersteller trotzdem eine Variante gefunden?

  2. Das ist mir jetzt leider auch schon mehrfach passiert, dass ich mich bewusst für vermeintliche Papierverpackung entschieden habe und beim Öffnen die Beschichtung zum Vorschein kam :-(
    Ich bin erst ganz am Anfang meiner Reise zu weniger (Plastik-)Müll. Viele Dinge habe ich mittlerweile geändert, unsere Müllmenge ist zwar nach wie vor m.M.n. viel zu viel, aber doch deutlich weniger als vorher. Durch solche Mogelpapierpackungen komme ich wohl nicht umhin, noch mehr auf unverpackte Alternativen umzusteigen. Aber das ist ja sowieso sinnvoll.

    Danke für deinen tollen Blog! Es ermutigt eine Anfängerin wie mich sehr :-)

Kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.