Sonnentor: Kompostierbare Verpackungen

IMG_0943

Es ist schön zu sehen, dass sich viele Leute durch meine Nachfragen und Anregungen mehr mit dem Thema Plastik beschäftigen.

So auch die Betreiberin von „Gitti´s Naturkostladen“ in Eltmann. Brigitte Kieslinger kennt jedes Produkt in Ihrem Laden genau. Und sie hat sich nun auch mit den Verpackungen beschäftigt.

Zum Beispiel zeigte sie mir Gewürze und Gewürzmischungen, bei deren Vertreterin sie sich über die Inhaltsstoffe der Plastiktütchen informierte. Und siehe da: Das Tütchen ist kompostierbar!

IMG_0946

 

 

 

 

Natürlich habe ich gleich ein Päckchen gekauft. Den Verfall der Verpackung werde ich nun auf dem Komposthaufen beobachten.

0 Gedanken zu “Sonnentor: Kompostierbare Verpackungen

  1. Kompostierbar sind nicht nur Schachteln, sondern auch jede Menge andere Verpackungen wie Bio Beutel oder Paletten aus Inka. Kunststoffpaletten im Gegensatz sind nicht kompostierbar. Alle Inka Produkte hingegen schon, wie z.B. auch die Kantenschutzwinkel aus Inka

  2. Hallo! Da ich aus Österreich bin ist klar, dass bei uns hauptsächlich mit Sonnentor gewürzt wird. Ich liebe die Produkte! Was ich nicht wusste, dass die Verpackung gänzlich kompostierbar sein soll. Der Beitrag ist ja nun schon eine Weile online… Hat geklappt mit demKompostieren?

Kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.