Kaffee geht auch ohne Plastik

IMG_2575

Mit dem Kaffee kam uns auch bisher noch Plastikmüll ins Haus. Die Kaffeebohnen sind schließlich kiloweise in Plastik eingeschweißt. Aber deshalb auf Kaffee verzichten? Die Lösung habe ich endlich im Biomarkt gefunden.

Dort gibt es Kaffeebohnen in der Papiertüte. Es gibt Befürchtungen, der Kaffee verlöre schnell an Aroma. Das kann ich nicht bestätigen. Erfreulich ist auch, dass dieser Kaffee aus einer Rösterei in der Gegend stammt, genauer gesagt aus Euerbach bei Schweinfurt. Die Rösterei Wehner unterstützt mit dem Erlös den Erhalt der Euerbacher Kirchenburg.

Noch dazu handelt es sich um Bio-Bohnen, die aus fairem Handel stammen.

Kosten: 8,99 Euro pro 500 Gramm.

0 Gedanken zu “Kaffee geht auch ohne Plastik

  1. Hallo!

    Finde ich super, dass Du eine Alternative gefunden hast. Mir ist das leider noch nicht gelungen. Wobei ich dazu sagen muss, dass ICH gar keinen Kaffee trinken. Aber Herr Widerstand trinkt Kaffee. Insofern geht der Müll zumindest nicht auf meine Kappe.

    lg
    Maria

  2. Das ist ja schöön! Ich trinke zum Glück gar keinen Kaffee, mein Freund holt sich immer die Kaffebohnen (Instant) im Glas, aber das ist auch nicht die Non plus ultra Lösung. Der Deckel ist aus Plastik,aber der Kaffe dafür Fair Trade. Lg.

  3. ich hole mein Kaffee direkt bei einer kleinen Rösterei und lass mir den Kaffee in meinen Eigenen Behälter einfüllen, so entsteht gar kein Müll :-)
    Liebe Grüße

Kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.