frau schubert wird dozentin

Ich freue mich sehr, dass unsere lokalen Bildungseinrichtungen mein Anliegen – das bessere Leben ohne Plastik – verbreiten möchten. Und so halte ich im Herbst zunächst drei Vorträge im Umweltbildungszentrum und an der VHS.

Das ist vor allem für jene interessant, die den Anfang in ein Leben ohne Plastik in Angriff nehmen möchten.

Einzelheiten und Termine folgen!

4 Gedanken zu “frau schubert wird dozentin

  1. Finde ich ziemlich cool. Ich habe auch schonmal darüber nachgedacht, so etwas in Angriff zu nehmen. Aber dafür fehlt mir vermutlich noch ein bisschen mehr Erfahrung. Allerdings hab ich auch schon überlegt, in Schulen mal einen Workshop anzubieten, wenn vor den Ferien sowieso Projektwochen sind. ;) Aber gerade habe ich leider nicht die Zeit, etwas auszuarbeiten. Also wird diese Projekt noch ein bisschen verschoben!
    Dir viel Spaß und viel Erfolg damit! :)
    Liebe Grüße!

  2. Klasse, da komme ich auch gerne ins UBIZ! Ich freue mich schon, dich kennenzulernen, und natürlich auch auf viele hilfreiche Tipps. Vielleicht ist das ja auch eine Gelegenheit, sich regional mit anderen Interessierten zusammenzutun und gegenseitig zu unterstützen.
    Daheim habe ich schon viel Plastik verbannt, aber beim Einkaufen hapert’s oft noch, da in unserem Dorf-Supermarkt vieles nur in Plastik verpackt zu haben ist. Meine Einkaufstouren sind daher schon erheblich länger und durchgeplanter geworden, und es gibt nicht mehr so viele Spontan-Käufe. Die Kinder überzeuge ich auch langsam, es gibt schon seit Wochen keine Ü-Ei-Quengeleien mehr… :-)

Kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.