Echte Strohhalme – fast plastikfrei

IMG_1529

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer auf Plastik im Haushalt verzichtet, kauft natürlich auch keine Plastik-Strohhalme mehr. Ich habe schon welche aus Papier im Internet entdeckt. Vor Kurzem bin ich aber auf diese hier gestoßen. Strohhalme aus ECHTEM STROH!

Sie sind von Hand geschnitten, gewaschen und verpackt. Das muss man natürlich bezahlen. Ein Päckchen mit 50 Stück kostet 5,30 Euro. Aber: Ich habe ein gutes Gewissen dabei und finde die Idee einfach toll! Getestet haben wir sie noch nicht. Das werde ich tun, wenn ich eine schöne Sommer-Selbstmach-Idee umsetze, über die ich natürlich bald hier berichte!

Bei meiner Bestellung habe ich angegeben, dass diese bitte plastikfrei verpackt werden möge. Nett fand ich den Hinweis des Versenders auf der Rechnung :)

IMG_1532

7 Gedanken zu “Echte Strohhalme – fast plastikfrei

  1. Hallo, es gibt auch Trinkhalme aus Glas oder Edelstahl. Die kann man immer wieder benutzen und halten quasi ewig (v.a. die aus Edelstahl, da die nicht mal kaputt gehen können). Ich finde, keinen Abfall zu produzieren ist sogar besser als Biomüll und das schont sogar den Geldbeutel!

Kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.