Cradle to Cradle: Flip Flops aus Bioplastik

IMG_1526

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem die Zehentrenner-Latschen meines Sohnes endgültig ihren Geist aufgegeben haben, hat er neue bekommen.

Bestellt habe ich die goganics Latschen in blau. Kostenpunkt bei mexmax: 17 Euro. Sie sind also keineswegs teurer als die Plastiklatschen anderer Hersteller, die zu unfairen Konditionen produzieren lassen und auch noch ein Plastikprodukt herstellen, das unserer Umwelt schadet.

Die Goganics-Schuhe sind frei von Schadstoffen. Alle Materialien (um welche es sich handelt, ist leider nirgends in Erfahrung zu bringen) sind recycelt, zu 100% biologisch abbaubar und zu 100% kompostierbar. Natürlich hoffe ich, dass die Schlappen lange halten, einen stabilen Eindruck machen sie jedenfalls. Dennoch freue ich mich schon darauf, den Zerfallsprozess auf dem Komposthaufen zu beobachten.

IMG_1527

Was mir sofort auffiel: Die Latschen riechen nach nichts. Nicht nach Chemie oder irgendwie unangenehm. Gar nichts. Das spricht für die Umwelt- und Hautverträglichkeit.

Von mir gibt´s eine Kaufempfehlung!

Wer sich informieren möchte: www.goganics-shoes.com

Kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.