DIY: Babyzwieback selber backen

IMG_0308Unsere Tochter ist nun in einem Alter, in dem sie nachmittags Obst mit Keks oder Zwieback bekommt. Allerdings: Zwieback gibt´s nur in der Plastikverpackung und die will ich ja nicht kaufen. Also hab ich selbst Zwieback gebacken. Ich hätte nicht gedacht, dass das so einfach ist.

Hier das Rezept:

500 g Mehl

50 g Butter

150 ml Milch

150 ml Wasser

1 EL Zucker

1 Würfel Hefe (ich habe ein Päckchen Trockenhefe genommen)

Hefeteig herstellen, gehen lassen. Dann in einer gemehrten Kastenform bei 180 Grad 30 min backen.
Zwei Tage in Alufolie ruhen lassen, dann in Scheiben schneiden und etwa 15 min im Ofen rösten – fertig!

Ein Gedanke zu “DIY: Babyzwieback selber backen

Kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.