raus damit: deos mit aluminium

Es ist erschreckend, was wir uns in den letzten Jahrzehnten unter die Achseln geschmiert haben! All unsere Deos enthalten Aluminiumsalze, die unter Verdacht stehen, u.a. Brustkrebs zu verursachen.

IMG_0083
Deshalb muss unsere Sammlung nun in den Müll!

Wer sich aber auf die Suche nach Ersatz macht, tut sich schwer. Denn fast alle gängigen Deoroller, Deosticks und Deosprays enthalten Aluminiumsalze.

Bei lavera und Speick bin ich fündig geworden. Lavera Deo gibt´s sogar in der Glasflasche. Der Speick Deostick für meinen Mann kommt leider in Plastikhülle. Weil er aber ein Testobjekt war und Deosticks zudem sehr lange halten, hat mich das schlechte Gewissen nicht sehr geplagt.

5 Gedanken zu “raus damit: deos mit aluminium

  1. Ich wünsche einen schönen ersten Advent. Ich empfehle das Deo von Alva Naturkosmetik. Das „for Men“ Deo haben auch gerade unsere frisch in die Pubertät gekommenen Zwillinge bekommen. Mein Mann nutzt es sowieso. Die Deos kommen in einer Glasflasche mit (leider) Plastik Roll-on Kopf, oder Plastikzerstäuber daher.

  2. Das mit den Verpackungen von Kosmetika ist wirklich so eine Sache. Da ich selbst auf vieles sensibel reagiere, benutze ich mittlerweile nur noch sehr naturreine Produkte, in der Regel auch selbst gemacht. Deo verwende ich nun seit 2 Jahren nicht mehr, und durch gute Körperhygiene und eine Nahrungsumstellung auf vegetarische Kost mit wenig Süßigkeiten, ist das mit dem Körpergeruch auch Vergangenheit. Falls doch mal ein Deo von Nöten sein sollte, reicht eine Mischung aus Kokosöl und Natron. Da gibt es unzählige Rezepte online. Hier ist eins, das ich benutze: http://leben-ohne-plastik.blogspot.no/2014/04/wie-man-deocreme-selber-macht.html#more

  3. Speick-Deo gibt es in Glasflaschen! (Ich benutze es selbst.) – Es ist ja nicht korrekt, in Bezug auf das eine Produkt eine Behauptung aufzustellen, die für das andere Produkt ebenso zutrifft!

Kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.