macht plastik unsere kinder krank?

nadine_schubert

Das ist der Titel des Video-Interviews, das ich kürzlich für den Online Kinder-Gesundheitskongress 2016 gegeben habe. Dieses informative und lehrreiche Interview können Sie – zusammen mit 17 weiteren – vom 23.09. bis 2.10. kostenlos online anschauen. Mein Interview läuft am 30.09.!

Direkt loslegen: Kinder-Gesundheitskongress 2016 oder

Ich habe mich sehr gefreut, als sich Nicole Kikilius bei mir gemeldet hat. Denn sie hat mir erzählt, dass es viele interessierte Mütter und Väter gibt, die sich online über Kindergesundheit informieren möchten. Das Thema Plastik passt gut ins Programm, denn vor allem unsere Kinder sollten wir vor den Gefahren, die von Kunststoffen ausgehen, schützen.

Vielleicht interessieren sich meine Leser aber auch für die anderen Themen. Deshalb möchte ich ein bisschen was über den Kinder-Gesundheitskongress erzählen.

Der Kongress findet bereits zum zweiten Mal statt, nach der erfolgreichen ersten Auflage 2015 mit über 7.200 begeisterten Teilnehmern. Die Themenbereiche: gesunde Ernährung, (Alternativ-) Medizin, Er- oder besser Beziehung & Entwicklung.

Insgesamt 18 ExpertInnen werden zu sehen sein, je 2 pro Tag, 9 Tage lang. Aber schon im Vorfeld wird es ein paar Überraschungs-Videos zu sehen geben – quasi als Vorbereitung auf den eigentlichen Kongress. Also am besten jetzt schon anmelden, um nichts zu verpassen. Die Teilnahme ist, wie gesagt, komplett kostenlos.

Link: Kinder-Gesundheitskongress 2016

Die Kongress-ExpertInnen zeigen u.a.,

  • wie Sie achtsam & empathisch „erziehen“ und eine innige, beflügelnde & harmonische Beziehung zu Ihren Kindern aufbauen können!
  • Möglichkeiten, Krankheitsursachen endlich effektiv auf die Spur zu kommen und Krankheiten sanft und natürlich zu behandeln.
  • wie eine gesunde, vitalstoffreiche Ernährung aussehen kann – und wie Sie ganz stressfrei darauf umstellen können!
  • wie Sie eine Lebenseinstellung und -umgebung schaffen, in der sich Ihre Kinder so frei und gesund wie möglich entwickeln können!7
  • warum Sonnencreme, Kita & Schule gesundheitsgefährdend sind, wie Sie Ihre Kinder vor Zeckeninfektionen schützen und warum Sonne, „wilde“ Natur & Papas so wichtig für die Gesundheit unserer Kinder sind.

Weitere interessante Themen sind z.B.:

  • Dr. med. Raimund von Helden: Vitamin D-Mangel – die unbekannte Kinder-Krankheit. Vorbeugung, Eigentherapie & Sonnenschutz.
  • Barbara Hennings: Ermutigen statt kritisieren – „Erziehen“ ohne Machtkämpfe, Schimpfen & Strafen
  • Dr. med. Ruediger Dahlke: Der einfache Weg zu einer gesunden Ernährung: mit Roh- & Kochkost voller Lebensenergie & Lebenswärme.
  • Lienhard Valentin: Über die Gehirn-Entwicklung unserer Kinder – für mehr Verständnis & Achtsamkeit im Familienalltag
  • Prof. Dr. Eva Rass: Mit spätestens einem Jahr in die Kita? Über die Risiken der frühkindlichen Fremdbetreuung.
  • Bertrand Stern: Mut machen zum Freilernen: Bildungsfreiheit trotz Schulzwang – ein gangbarer Weg.
  • Achim Schad: Wie viel Papa braucht ein Kind? Und warum Mama & Papa ruhig unterschiedlich erziehen dürfen.
  • Anke Eyrich: Warum Babys weinen – Weinen verstehen, zulassen & liebevoll begleiten
  • Simone Vetters: Gutes Essen für gesunde Kinder – so geht’s in der Praxis (vegan & glutenfrei)
  • Dr. med. Christa Keding: Warum ist mein Kind krank? Ursachenforschung mit dem Muskeltest – schnell & effektiv.
  • Gabriela Nedoma: Giftfreie Kinder-Pflegeprodukte einfach selbstgemacht: grüne Kosmetik aus Küche & Garten
  • Elisabeth Tomasi: Kinder raus! Warum freies Spiel in „wilder“ Natur so wichtig ist für Entwicklung & Gesundheit.
  • Birgit Krohmer: Spielen ohne Zeug – Wie viel Spielzeug braucht (verträgt) ein Kind?
  • Veit Lindau: Love Revolution – wie wir Eltern unsere Beziehung(en) zum Erblühen bringen
  • Gabi Schörk: Kleine Kügelchen mit großer Kraft – Mit Homöopathie die Familien-Gesundheit unterstützen
  • Nicolas Barro: Die 5 biologischen Naturgesetze – Krankheit neu verstehen, Ursachen & Lösungen finden
  • Dieter Berweiler: Zecken & Borreliose: Zecken-Schutz, Umgang mit Zeckenstichen, Borreliose natürlich vorbeugen & heilen

Ich wünsche viel Spaß und viele neue Erkenntnisse!

Alles Liebe

Frau Schubert

5 Gedanken zu “macht plastik unsere kinder krank?

  1. Hab gerade das Interview gesehen und bin sehr angetan von den Ersatzmöglichkeiten, die dort schon angesprochen wurden. Ich hoffe, das Buch bringt noch mehr Alternativen. Eine Sache würde mich allerdings noch interessieren: Was ist mit dem versteckten Plastik bei der Stoffindustrie? Heute gibt es ja eigentlich keine Kleidung mehr zu kaufen, die nicht „ausgerüstet“ ist, d.h. selbst wenn 100% Baumwolle drauf steht, ist nicht 100% Baumwolle drin, da die Fasern mit Ausrüstern (sprich Plastik) ummantelt sind , um nicht einzulaufen oder damit das Garn besser durch die Maschinen läuft. Haben Sie dort schon Erfahrungen, bzw. Alternativen gefunden?

    1. Liebe Agnes,

      von einer Kunststoffbeschichtung von Baumwollballen habe ich noch nicht gehört. Ich gehe aber davon aus, dass bei Bio-Baumwolle darauf verzichtet wird.

      Ich werde mal recherchieren.

      Liebe Grüße
      Nadine Schubert

    2. Liebe Agnes,

      ich habe noch keine Erfahrung damit, gehe aber davon aus, dass z.B. Bio-Baumwolle nicht „ummantelt“ ist. Sicher sagen kann ich das nicht. Ich muss wohl recherchieren :)

      Alles Liebe
      Frau Schubert

Kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.