Konsumsünde Plastikschwamm

IMG_1102Was habe ich mir nur dabei gedacht, wenn ich früher diese Dinger gekauft habe? Offenbar nicht viel. Zum Duschen will man etwas, das ordentlich Schaum macht – woraus es besteht spielte keine Rolle.

Beim Badschrank-Entrümpeln bin ich jetzt auf eine meiner früheren Konsumsünden gestoßen. Diese Plastikschaumschwämme werden definitiv nie wieder gekauft! Sie halten nicht lange und müssen in den Plastikmüll! Raus damit!

Was benutzen wir jetzt?

Ganz einfach: Ich habe einen Sisal-Handschuh, der auf einer Seite aus Baumwoll-Frottee besteht – der ist toll. Und ganz normale Waschlappen tun´s auch…

3 Gedanken zu “Konsumsünde Plastikschwamm

  1. Hallo! Ja das ist auch ein unnützes Zeug, aber mein Schwamm hat 15 Jahre!!! gehalten… einen neuen werde ich nicht kaufen aber ich fand den super!

  2. Ok, man würde sowas nicht mehr kaufen. Sehe ich auch so.

    Aber ist es für die Umwelt denn nicht besser, den dann wenigstens zu benutzen, bevor du ihn wegschmeißt? Und dafür andere Ressourcen verbrauchst?

    Lieben Gruß
    Claudi

Kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.