Gewinnspiel: Starterkit für ein Leben ohne Plastik

Der Start in ein Leben mit weniger Plastik ist gar nicht so schwer. Man muss nur wissen, womit man anfangen kann. Um die ersten Schritte ein wenig zu erleichtern, habe ich, zusammen mit lieben Partnern, ein tolles Starterpaket für euch zusammengestellt. Um zu gewinnen, müsst ihr nur eine Frage beantworten.

Bevor wir zur Gewinnfrage kommen, möchte ich euch aber erzählen, was ihr gewinnen könnt. Insgesamt verlosen wir drei Pakete, jedes Paket beinhaltet:

  • Beide Bücher! „Besser leben ohne Plastik“ und „Noch besser leben ohne Plastik“ – natürlich mit Signatur – vielleicht möchtest du eins verschenken!
  • Eine Baumwolltasche des oekom Verlags
  • Eine doppelstöckige EcoBrotbox Cube XL zum Einkauf von Wurst und Käse an der Frischetheke.
  • Eine Haarseife von Seife und mehr in Bamberg. Natürlich die, die ich auch verwende!
  • 200 g Seifenflocken der Pflanzenseife von Marius Fabre, die ich als Kernseife für meine Rezepte in „Noch besser leben ohne Plastik“ verwende. Gestiftet von Seife und mehr

Gewinnspiel

Beantwortet bitte folgende Frage, um am Gewinnspiel teilzunehmen.

Wie viele Seevögel sterben jedes Jahr weltweit an gefressenem Plastik?

Die Antwort schickt ihr bitte per E-Mail an: info@besser-leben-ohne-Plastik.de

Viel Glück!

Eure Frau Schubert

Hinweis: Das Gewinnspiel läuft bis zum Freitag, 13.10.2017. In die Auslosung kommen nur Teilnehmer, die eine E-Mail mit der richtigen Lösung senden, die Lösung bitte nicht als Kommentar schicken. Die Gewinner werden per Zufallsprinzip ermittelt. Die E-Mailadressen aller Teilnehmer werden nicht gespeichert oder an Dritte weitergegeben. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt, da die Versandadressen benötigt werden. Um keine Plastik-News mehr zu verpassen oder über weitere Gewinnspiele benachrichtig zu werden, könnt ihr euch per E-Mail von mir benachrichtigen lassen (siehe rechte Spalte).

 

Posted in Allgemein

11 Gedanken zu “Gewinnspiel: Starterkit für ein Leben ohne Plastik

  1. Die Antwort musste ich tatsächlich erst einmal nachschlagen und war dann schockiert! 1 Million Seevögel jährlich sterben durch unsere Wegwerf-Gesellschaft! Das ist echt krass! Meine Familie und ich sind schon seit einiger Zeit Müllvermeider (obwohl auch da noch mehr geht!), aber ich würde tatsächlich gerne das Starter-Kit an meine Schwester verschenken. Sie ist sich des Müllberges zwar bewusst, weiß aber nicht wie sie den Zero-Waste-Gedanken in ihren Alltag einbinden kann. Mit dem Set könnte sie es schaffen :)
    Mit lieben Grüßen,
    Sissi

  2. Hallo, ich habe auch erst nachschauen müssen und manchmal weiß ich gar nicht ob weniger Informationen nicht besser sind :( 1 Mio Vögel sind 1 Mio Vögel zu viel. Sehr grausam. Wir versuchen seit einer Weile weniger Plastik zu verwenden. In manchen Bereichen ist das sehr einfach und in manchen tuen wir uns sehr schwer. Ich bin gespannt auf das neue Buch. Viele Grüße Verena

  3. Hallo liebes,

    Ein wundervolles Gewinnspiel. Ich würde mich äußerst über dieses tolle Set freuen und unsere Natur besser zu Schütz meinen Beitrag dafür tragen.

    „Um das 1 Millionen sterben von Seevögel durch Plastik „. Zu minimieren.

    Diese Zahl ist traurig und dass alleine (nur) Seevögel die an Plastik qualvoll verenden. :( weitaus mehr Tiere , Meeressäuger sterben an dem Gift PLASTIK was Menschen in Maßen produzieren und wegwerfen.

    Ich möchte mehr und mehr meinen Beitrag für eine Bessere, geschütztere Natur, Tierwelt abgeben. Dass der Klimawandel nicht mehr so extrem sich verändert, dass weniger Tiere sterben. Dass die Natur wieder Blüht in voller Bracht.

    Ich wünsche mir dieses Set sehr.

    Herzliche Grüße und einen schönen Abend

    Kristin Klaas

  4. Geschätzt wird 1 Million jährlich, ich kann es kaum glauben, fürchte aber, dass es stimmt.
    In meiner Familie versuchen wir, Plastik weitgehend zu vermeiden, das geht ganz gut, ist aber nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Ich fühle mich oft so hilflos, wenn ich merke, wieviel Plastik im Alltag eingesetzt wird, wo ich keinen Einfluss darauf habe. Sei es bei Transportverpackungen, Übersiedlungen (da gibt es keine Decken mehr wie früher, alles wird in Plastik gewickelt), dem unglaublich hohen Plastikverbrauch, wenn ein Installateur oder Maler kommt (und darauf besteht, dass das Bedecken des gesamten Fußboden und aller Zugänge „wegen der Versicherung“ nötig sei),… Auch Bücher sind fast immer in Folie eingeschweißt, wie ist das eigentlich bei den zu gewinnenden? Ich würde mich auf jeden Fall über einen Gewinn freuen, jede neue Idee zur Plastikvermeidung ist hilfreich und wenn viele darauf achten, reagiert vielleicht auch einmal die Industrie auf den steigenden Bedarf an wenig bis gar kein Plastik.
    LG Elke

  5. Liebe Frau Schubert, ein tolles Gewinnspiel! Dafür habe ich natürlich die Frage gleich gegooglet und war schockiert: 1 Million Seevögel sterben pro Jahr an Folge von Plastikverschmutzung. Umso wichtiger, etwas dagegen zu unternehmen! Selber bewege ich mich Schritt für Schritt in diese Richtung, benutze zum Beispiel auch selbst gemachte Haar- und Körperseife (die aus dem Gewinnspiel würde ich trotzdem gerne ausprobieren) und achte auch beim Einkauf darauf. Über den Gewinn würde ich mich sehr freuen, ich habe noch grosses Verbesserungspotential! Liebe Grüsse, Tina

  6. Liebe Frau Schubert,
    mir geht es wie meinen „Vorschreiberinnen “ auch ich musste erst mal nachlesen wie viele See Vögel in einem einzigen Jahr an Plastik sterben und auch ich konnte es nicht fassen dass es 1.000.000 sind. Auch aus diesem Grund würde ich sehr gerne Ihr Paket gewinnen um meine Plastikvermeidung optimieren zu können.
    Liebe Grüße aus Oberbayern und einen schönen Sonntag gabi

  7. 1.000.000 Vögel sterben jährlich..einfach soo traurig..dagegen muss ich etwas tun <3 Tolle Verlosung und ein schöner Gewinn Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen . Deshalb versuche ich mein Glück und hoffe, die Glücksfee ist nun auch mal auf MEINER SEITE . Allen anderen wünsche ich trotzdem auch – VIEL GLÜCK <3

    1. Hallo Nicky,

      Sie rufen den Blog wahrscheinlich überwiegend übers Handy auf, oder? Dann müssen Sie ganz nach unten scrollen. Am PC finden Sie die Kategorien in der rechten Seitenleiste. Sie können aber auch die Suche nutzen, um bestimmte Themen zu finden. Viel Erfolg und weiterhin viel Spaß auf meinem Blog!

      Ihre Frau Schubert

Kommentieren