frau schubert macht ferien

Urlaub

Frau Schubert braucht ´ne Pause. Aber nicht, ohne DANKE zu sagen…

Seit einem halben Jahr ist unser Buch „Besser leben ohne Plastik“ nun auf dem Markt. Und der Erfolg erschlägt uns! Nie hätten wir gedacht, dass ein Ratgeber zum Thema Plastikvermeidung auf so großes Interesse stößt. Denn leider ist es doch so, dass der Großteil der Bevölkerung sich eben keine Gedanken darüber macht, wohin unser Plastikkonsum führt.

Umso erfreulicher ist es, dass „Besser leben ohne Plastik“ viele Menschen erreicht und zum Umdenken bewergt hat. Dafür möchte ich DANKE sagen!

Danke an

  • Anneliese Bunk, meine Co-Autorin, die dafür gekämpft hat, dass das Buch möglichst schnell erscheint, die viele Erfahrungen und Rezepte beigesteuert hat und die letztlich mit Nachdruck dafür gesorgt hat, dass „Besser leben ohne Plastik“ so ein schöner Ratgeber geworden ist
  • den oekom Verlag, der erkannt hat, dass dieses wichtige Thema zu den Menschen gebracht werden muss und deshalb auch Risiken eingegangen ist. Ein Dank auch an alle oekom-Mitarbeiter/innen, die immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen haben
  • Michael Neher, unseren Literatur-Agenten, der uns hervorragend berät und vertritt
  • meine Familie!!!! Meine Kinder müssen oft auf mich verzichten, wenn ich bis spät Abends oder gar über Nacht unterwegs bin, um interessierten Zuhörern zu erzählen, wie sie Plastik sparen können. Mein Mann lässt alles stehen und liegen, um mich zu unterstützen, übernimmt Kinder und Haushalt. Freunde und Verwandte springen ein, wenn es eng wird und kümmern sich um Kinderbetreuung, Fahrdienste und sogar ums Einkaufen!

Ein Dank gebührt allen, die diesen Weg auch gehen. Die weniger Plastik kaufen, weniger Müll produzieren und bestimmt auch auf einige Dinge verzichten, um ans Ziel zu gelangen. Ihr tut das Richtige, sprecht darüber und animiert viele Menschen, es euch gleich zu tun!

Der größte Dank geht aber an alle, die diesen Blog lesen und die unser Buch gekauft haben, die es verschenken oder anderen davon erzählen. Denn nur durch euch konnte „Besser leben ohne Plastik“ zu einem Erfolg werden!

Danke

Und nun macht Frau Schubert eine Sommerpause. Keine Vorträge, keine neuen Blogeinträge, keine Fernsehauftritte. Das muss auch mal sein :)

Kleiner Ausblick

Freut euch aber auf den September, denn dann geht es wieder los. Ich habe viele neue Tipps für euch und bin auch wieder on Tour!

Euch wünsche ich

Zeit zum Durchatmen

Momente der Liebe

Umarmungen

Freude an den Kindern

Habt einen schönen Sommer!

Eure Frau Schubert

 

 

Kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.