Einer für alles

image

Leere Flaschen wie diese hat wohl jeder daheim. Bitte nicht wegwerfen! Sie eignen sich prima zur Herstellung eines „Allzweckreinigers“. Denn: In vielen Haushalten gibt es wohl mehr als ein Reinigungsmittel, Spüli etc.

Ich nehme zum Beispiel den Lavendel-Allzweckreinigers von Frosch. Er stammt noch aus der Zeit vor unserem plastikfreien Leben. Davon gebe ich einen Spritzer in die Sprühflasche, der Rest wird mit Wasser aufgefüllt. Dieser Reiniger ist sehr ergiebig und wird bei uns als Ersatz von Glasreiniger, zum Reinigen der Duschkabine oder auch als Wischwasser hergenommen. Sprich: man sprüht ihn auf den Boden und wischt dann mit seinem Wischmopp drüber. Ideal, wenn es schnell gehen muss. ( danke für den Tipp an meine Freundin Sabine)

Genauso gut lassen sich die Sprühflaschen mit Wasser und Essigessenz (gibt’s in Glasflaschen) füllen. Das entfernt Kalk sehr gut.

Kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.