Auf dem Holzweg: Bausteine vom Parkettleger

IMG_2462

Holz ist ein natürlicher Werkstoff. Spielzeug aus Holz fordert die Phantasie der Kinder, ist unbedenklich und macht Spaß.

Zu Weihnachten gab´s bei uns einfache Holzklötze. Und zwar 600 Stück!

Viele kennen die Kapla-Steine. Die sind sicher gut, aber sie sind auch teuer. Wer sparen will, kann sich mal beim nächsten Schreiner umhören. Denn unsere Klötze sind aus Eichenholz – also unkaputtbar. Es handelt sich um Parketthölzchen, die geschliffen aber ansonsten unbehandelt sind. Ich habe die 600 Stück für gut 50 Euro gekauft. Ein echtes Schnäppchen.

Und wer weiß, vielleicht mache ich mal eine Tischplatte draus, wenn die Kinder nicht mehr damit spielen möchten. Und zur Not heizen Sie den Kachelofen.

Dass die Hölzchen gut ankamen, zeigen die Bilder der Erstlingswerke.

IMG_2305 IMG_2307

5 Gedanken zu “Auf dem Holzweg: Bausteine vom Parkettleger

Kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.